Donnerstag, 15. Dezember 2016

[ #Vorarlberg ] Zwischen Kaiser und "Führer": Vorarlberg im Umbruch 1918-1938

[Free eBook] Waren die Jahre 1934 - die Errichtung des austrofaschistischen Staates - und 1938 - die Etablierung der nationalsozialistischen Diktatur - Brüche in der Vorarlberger Geschichte, von außen Herangetragenes, Aufgezwungenes? 

Oder kamen hier Entwicklungen zum Durchbruch, die im Lande nach dem Ersten Weltkrieg längerfristig schon angelegt waren?

Das Buch von Werner Dreier zur Geschichte und Gesellschaft Vorarlbergs zwischen 1918 und 1938 (Fink's Verlag 1986) ist zwar vergriffen, steht jedoch als Download kostenlos online.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]

    Keine Kommentare: