Doch nicht immer wollte man gleich erkannt werden. „Im Hinblick auf die Bedeutung, die gerade in politisch bewegten Zeiten der Geheimhaltung wichtiger Dienstangelegenheiten zukommt,“ waren die Dienstwagen des Landeshauptmanns und des Landesrats Ulmer sowie je einer pro Bezirkshauptmannschaft ab 1950 mit unauffälligen Wechselkennzeichen ausgestattet.
Das und mehr berichtet ein Beitrag aus dem Vorarlberger Landesarchiv (Verwaltungsgeschichten) von Dr. Ulrich Nachbauer in der Mitarbeiterzeitung der Vorarlberger Landesverwaltung (V-Dialog 1/März/2012/).
Der Beitrag enthüllt damit ein Sittenbild über Politiker, welche selbst in so unbedeutenden Fragen wie einem Dienstwagen die Bevölkerung zu täuschen suchte. Immerhin war man dann im dritten Jahrtausend, im März des Jahres 2012 soweit, Transparenz darüber wenigstens in der Mitarbeiterzeitung der Vorarlberger Landesregierung zu üben.
[Zeitreiseführer
#Vorarlberg ]⇒
- Der Dienstwagen des Landeshauptmanns V1
- [Google Search] ⇒ Bürger an der Nase herumgeführt: Tarnnummern für den Dienstwagen des Landeshauptmannes
Nütze auch diesen obenstehenden Link „Google Search ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 22.3.22 [Letzte Aktualisierung - online seit 31.3.12]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen