Freitag, 27. August 2010

10.000 Digitalisate: Historische Vorarlberger Urkunden im Internet

Digitalisat: Johann Jakob Episcopus Sebastiensis Sufragan und Generalvikar des Fürstbischofes Jakob Fugger von Konstanz beurkundet, dass er den Grafen Merk Sittich zu Hohenems und Gallara, Dompropst zu Konstanz, in der St. Konrads-Kapelle des Doms zu Konstanz zum Diakon geweiht habe. 6. März 1610, Konstanz

Das Vorarlberger Landesarchiv verfügt über rund 10.000 Urkunden, die bis 1139 zurückreichen und nützte die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes "Monasterium.net" den gesamten Urkundenbestand zu digitalisieren. Damit können nun weltweit originale Abbildungen samt Inhaltsangaben im Internet frei zur Verfügung gestellt werden.

Mehr
(Download, Infos, Links, etc.) beim Institut für interkulturelle Angelegenheiten:
10.000 historische Vorarlberger Urkunden im Internet

Keine Kommentare: