Ein Briefblog in "Echtzeit": 715 Briefe taggleich nach 146 Jahren.
Das Vorarlberger Landesarchiv stellte in Zusammenarbeit mit dem Franz Michael Felder-Verein bis 2015 nach und nach insgesamt 714 Briefe online, die der Bregenzerwälder Schriftsteller und Sozialreformer Franz Michael Felder selbst schrieb oder empfing.
Web 2.0 Technologie. Der Felder-Brief-Blog macht deshalb alle bekannten Briefe Felders im Internet zugänglich. Und zwar in der zeitlichen Abfolge, wie Felder selbst sie schrieb oder empfing. So ist es möglich, Felder auf ganz andere, neue Weise zu erleben, sich in seinen Briefrhythmus einzuklinken. Felder begegnet uns als agiler, witziger und nicht zuletzt kluger Briefschreiber, der von Schoppernau aus einen dichten Briefverkehr unterhielt.
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒
- Weblog: Briefe von Franz Michael Felder (felderbriefe.at)
- Franz Michael Felder (Schriftsteller) – Wikipedia
- Franz Michael Felder Verein
- Franz Michael Felder Museum Schoppernau
- Wiener Zeitung: Franz Michael Felder - Bauer und Weltverbesserer
- Hammerer, Lieselotte: Analyse von Franz Michael Felders Autobiographie; Aus meinem Leben. In: Webportal für die Geschichte der Männlichkeiten des Instituts für Geschichte der Universität Wien
- [ #VorarlbergerBloghaus Keyword] ⇒ Franz Michael Felder
- [Google Search] ⇒ Briefe von Franz Michael Felder online
Nütze auch diesen obenstehenden Link „Google Search ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 4.6.23 [Letzte Aktualisierung - online seit 13.10.11]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen