Samstag, 4. März 2017

[ #Vorarlberg ] ArgeAlp - Kochbuch online mit Vorarlberger Koscht


Kässpätzle, Hafaloab, Sure Räba, Apfelküachle, Riebel, Brennsuppe und Nahna-Koscht aus Vorarlberg.

Die Arge Alp hatte bereits 1999 ein Kochbuch (Kulinarische Köstlichkeiten ohne Grenzen) herausgegeben, welches nun leider auch nicht einmal mehr als PDF Dokumentation zur Verfügung steht. Schade um diese Sammlung. Ganz scheint man bei der ARGE ALP das Internet noch nicht verstanden zu haben. Neben der Region Vorarlberg sind die "Alpenregionen" Bayern, Graubünden, Salzburg, Südtirol, Tirol und das Trentino mit Rezepten vertreten.

Armenküche. Die Tradition auf regionale Küche und Köstlichkeiten aufmerksam zu machen wurde von der Arge Alp allerdings abgespeckt aber doch online fortgesetzt. Leider scheint man bei der Vorarlberger Küche eine Verwechslung mit der Armenküche aufgesessen zu sein, denn wie sonst ist es erklärbar, dass man mit Hafaloab, Sure Raba, Brennsuppe und Nahna-Koscht wirbt? 

Vorarlberg
Regionale Speisen erfreuen sich in Vorarlberg nicht nur bei Einheimischen
großer Beliebtheit.
Bayern
Die bayerische Küche bietet wesentlich mehr als Bier, Leberkäse und Weißwurst. Ihre regionale Vielfalt ist geradezu legendär. Überzeugen Sie sich selbst!

Graubünden

Wer sich auf eine kulinarische Reise durch Graubünden begibt, kommt an den zahlreichen regionalen Variationen der bekanntesten Gerichte nicht vorbei.

Salzburg
Ob Kasspressknödel oder gebackenes Pinzgauer Kitz - wer es deftig mag, ist bei der Salzburger Küche gut aufgehoben.

Südtirol

Milch, Schweinefleisch, Obst und Wein sind typische Grundlagen der südtiroler Küche.

Tirol
Die Bauernküche, die auf den Almen und in den gemütlichen Stuben aufgetischt wurde, erfährt heutzutage eine Renaissance.

Trentino
Das Trentino ist eine kulinarische Brücke zwischen der rein alpin geprägten und der mediterranen Küche.
mehr...

 [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒

Keine Kommentare: